Mitarbeitergespräche führen

Wenn Sie für Mitarbeiter Ihres Unternehmens Personalverantwortung tragen, dann sind Sie hier richtig. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es nötig, dass Sie als Vorgesetzter mit Ihren Mitarbeitern über die Ziele, Inhalte und Formen Ihrer gemeinsamen Arbeit sprechen. Dies geschieht tagtäglich im Rahmen vieler Arbeitsbesprechungen – mal formell, mal informell.

Darüber hinaus ist es notwendig, sich regelmäßig über weiter reichende Zielsetzungen, Aufgaben, Ergebnisse und Leistung, die Zusammenarbeit und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter zu verständigen. Ihr Mitarbeiter erfährt dadurch, wie Sie ihn sehen und was Sie erwarten. Sie erfahren Ihre eigenen Stärken und Herausforderungen  und wie Sie gegebenenfalls Korrekturen vornehmen können.

Dadurch entsteht eine wesentlich bessere Zusammenarbeit und der Nutzen für Ihre Mitarbeiter, für Sie als Führungskraft und für das Unternehmen liegen dadurch auf der Hand!

Download Folder Mitarbeitergespräche führen »

TYPO3 by chiliSCHARF Internetagentur für Onlinemarketing und digitale Kommunikation