Es ist nie zu spät das zu
werden, was man hätte sein können.
Besprechungen sind notwendig, um Entscheidungen zu treffen und Informationen auszutauschen.
Wenn Führungskräfte auf die Qualität ihrer Meetings angesprochen werden, geht häufig ein Seufzen durch die Runde, da diese häufig als ineffektiv und langatmig erlebt werden. Viele Meetings werden als Zeitverschwendung betrachtet und können sogar beträchtlichen Schaden im Unternehmen anrichten. Grund hierfür ist häufig eine schlechte Besprechungskultur oder ein Besprechungsleiter, der seine Aufgabe nicht richtig wahrnimmt.
Der Erfolg einer Besprechung hängt im Wesentlichen von einer guten Vorbereitung sowie einer zielorientierten Leitung ab.
1. Erstkontakt:
Bei einem ersten Gespräch definieren wir gemeinsam Ihre Ziele und Erwartungen sowie die gegebenen Rahmenbedingungen und Seminarerfahrungen der Teilnehmer.
2. Konzepterstellung:
Da uns Kundenzufriedenheit und Praxisrelevanz ein echtes Anliegen sind, entwickeln wir auf Basis des Erstgespräches Ihr individuelles Seminar ISD.
3. Konzeptpräsentation:
Zeitgerecht erhalten Sie nach dem Erstgespräch Ihr Seminarangebot. Wir überprüfen, ob die aus Ihrer Sicht gesetzten Ziele durch das von uns entwickelte Programm erreicht werden können.
4. Seminardurchführung:
Nach Abstimmung des Seminarkonzeptes und nach Wahl der Location bzw. Abwicklung des Organisatorischen, wird das Seminar/der Event durchgeführt. Nach jedem Seminar werden die Fotos und eventuelle Seminarunterlagen auf einem USB-Stick gespeichert und dem Verantwortlichen zur Weitergabe übermittelt. Dadurch können die Teilnehmer, die Fotos und Unterlagen zur emotionalen & nachhaltigen Verankerung der Inhalte nutzen.
5. Nachbesprechung:
Zirka 3-6 Monate nach der Veranstaltung werden mit dem Personalverantwortlichen die Erkenntnisse und Ergebnisse des Seminars und eventuell fortführende Maßnahmen besprochen.