Es ist nie zu spät das zu
werden, was man hätte sein können.
Das heutige Verkäuferbild hat sich gewandelt. Solides Fachwissen und Kompetenz gehören zu den Grundanforderungen. Ein Topverkäufer verkauft mit Emotion und Leidenschaft. Allein 40% eines Verkaufsgesprächs widmet sich dem Beziehungsaufbau. Zeigen Sie Interesse und geben Sie Ihrem Kunden das Gefühl, dass Sie ihn als Person wahrnehmen und wertschätzen. Je positiver die Beziehungsebene besetzt ist, desto unkomplizierter wird das Verkaufsgespräch auf der Sachebene laufen.
Zielsetzung:
1. Erstkontakt:
Bei einem ersten Gespräch definieren wir gemeinsam Ihre Ziele und Erwartungen sowie die gegebenen Rahmenbedingungen und Seminarerfahrungen der Teilnehmer.
2. Konzepterstellung:
Da uns Kundenzufriedenheit und Praxisrelevanz ein echtes Anliegen sind, entwickeln wir auf Basis des Erstgespräches Ihr individuelles Seminar ISD.
3. Konzeptpräsentation:
Zeitgerecht erhalten Sie nach dem Erstgespräch Ihr Seminarangebot. Wir überprüfen, ob die aus Ihrer Sicht gesetzten Ziele durch das von uns entwickelte Programm erreicht werden können.
4. Seminardurchführung:
Nach Abstimmung des Seminarkonzeptes und nach Wahl der Location bzw. Abwicklung des Organisatorischen, wird das Seminar/der Event durchgeführt. Nach jedem Seminar werden die Fotos und eventuelle Seminarunterlagen auf einem USB-Stick gespeichert und dem Verantwortlichen zur Weitergabe übermittelt. Dadurch können die Teilnehmer, die Fotos und Unterlagen zur emotionalen & nachhaltigen Verankerung der Inhalte nutzen.
5. Nachbesprechung:
Zirka 3-6 Monate nach der Veranstaltung werden mit dem Personalverantwortlichen die Erkenntnisse und Ergebnisse des Seminars und eventuell fortführende Maßnahmen besprochen.