Es ist nie zu spät das zu
werden, was man hätte sein können.
Die Visitenkarte jedes Unternehmens sind die eigenen Mitarbeiter! Deshalb ist bereits der erste Eindruck am Telefon entscheidend für den Gesprächspartner.
Kundengespräche am Telefon zu führen ist für jeden Mitarbeiter eine Herausforderung. Beim Telefonieren reduziert sich die Kommunikation auf das, was wir hören, deshalb sind Tonlage, Tonfall und deutliches Sprechen so wichtig.
Zielsetzung:
Um die Nachhaltigkeit des Telefontrainings zu steigern, bieten wir für Ihre MItarbeiter folgende Optionen zur Wiederholung und Festigung der gelernten Inhalte an:
1. Erstkontakt:
Bei einem ersten Gespräch definieren wir gemeinsam Ihre Ziele und Erwartungen sowie die gegebenen Rahmenbedingungen und Seminarerfahrungen der Teilnehmer.
2. Konzepterstellung:
Da uns Kundenzufriedenheit und Praxisrelevanz ein echtes Anliegen sind, entwickeln wir auf Basis des Erstgespräches Ihr individuelles Seminar ISD.
3. Konzeptpräsentation:
Zeitgerecht erhalten Sie nach dem Erstgespräch Ihr Seminarangebot. Wir überprüfen, ob die aus Ihrer Sicht gesetzten Ziele durch das von uns entwickelte Programm erreicht werden können.
4. Seminardurchführung:
Nach Abstimmung des Seminarkonzeptes und nach Wahl der Location bzw. Abwicklung des Organisatorischen, wird das Seminar/der Event durchgeführt. Nach jedem Seminar werden die Fotos und eventuelle Seminarunterlagen auf einem USB-Stick gespeichert und dem Verantwortlichen zur Weitergabe übermittelt. Dadurch können die Teilnehmer, die Fotos und Unterlagen zur emotionalen & nachhaltigen Verankerung der Inhalte nutzen.
5. Nachbesprechung:
Zirka 3-6 Monate nach der Veranstaltung werden mit dem Personalverantwortlichen die Erkenntnisse und Ergebnisse des Seminars und eventuell fortführende Maßnahmen besprochen.